Carmen K.

Die Gründerzeit – dit iss meen Metier!

Wenn ich den Flohmarkt im Mauerpark besuche, tauche ich ein in eine andere Gesellschaft: Die Menschen sind freundlich und offen. Und die Dinge erzählen Geschichten.

Der Entschluss, heute wieder in den Mauerpark zu gehen, verändert meine Stimmung. In diesem Moment fühlt sich vieles gleich leichter an …

Kevin H.

Die Natur ist mein Rückzugsort.

Das war schon in meiner Kindheit auf dem Lande so. Wenn Stress mich handlungsunfähig macht, kann ich dem in der Natur entgegenwirken.

Meinem Weg zum Crossgolfen habe ich über einen Anleiter im VIA-AktionsRaum gefunden. Jetzt kann ich zusammen mit anderen Golfern zu Turnieren quer durch ganz Deutschland reisen.

Sascha J.

Eigentlich mache ich gerne Sport.

Aber dabei bekam ich Herzrasen und Angstzustände. Auch in öffentlichen Verkehrsmitteln hatte ich Schwierigkeiten. Mit meinem Auto habe ich diese Probleme nicht und komme viel herum.

Ohne mein Auto müsste ich in meinem engeren Wohnumfeld bleiben und wäre eingeschränkt darin, mit anderen Leuten was zu unternehmen. So geht es! Besonders genieße ich Ausflüge mit meiner Freundin.

Making-of

Kalt war's!

Im Januar haben wir unsere drei Protagonisten zum Fotoshooting getroffen. Trotz eisigen Windes und wenig Wintersonne haben wir tolle Ergebnisse bekommen.

Unsere Fotorallye führte uns über Neuköllner Dächer, zum Mauerpark in den Prenzlauer Berg, auf einen abgelegenen Parkplatz und zu einem Reiterhof ins Berliner Umland.